Mehrere „Feuerkugeln“ in den letzten Tagen über Japan, USA, Australien, Spanien, Österreich und Deutschland …


Riesige Feuerkugel über Österreich gesichtet


Der grüne Feuerball zerbrach in mehrere Teile. Beobachter konnten Videos und Fotos des Himmelskörpers machen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war am Nachthimmel eine große kosmische Feuerkugel zu sehen. Sie konnte in Süd- und Ostdeutschland, Norditalien, Tirol, Oberösterreich und Niederösterreich beobachtet werden. Das berichtet die International Meteor Organization

Der sogenannte Bolide, der gegen 4:45 Uhr den Nachthimmel erhellte, ist ein besonders heller Meteor. Wie die Sternwarte Gahberg berichtet, wurde kurzzeitig die Landschaft durch das grünliche Licht der Feuerkugel erhellt. Er soll in mehrere Teile zerbrochen sein. Ob ein Bruchstück auf die Erdoberfläche geschlagen ist, ist noch unklar. 

Tauriden

Boliden sind derzeit besonders gut zu sehen. Nach den Meteorschauern, den Tauriden, am 11. und 12. November gibt es derzeit noch einige Wochen lang die Chance, ein solches Ereignis zu beobachten.

Starry Night

SCIENCEMeteorschauer mit Feuerkugeln gut zu sehen

SCIENCESpektakuläres Video zeigt riesigen Feuerball am Nachthimmel

SCIENCEFeuerball am Himmel: Meteor ging über Österreich nieder

Über Wiggerl

Eine Lobby für die Deutschen-Österreichischen-Südtiroler-Schweizer Kulturen und Lebensarten – Themen: Heimat, Deutsche Reich, Geschichte, Tierschutz
Dieser Beitrag wurde unter Himmelsphänomene, Mehrere "Feuerkugeln" in den letzten Tagen über Japan, USA, Australien, Spanien, Österreich und Deutschland abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..